Amputation

Nun habe ich es doch erleben müssen. Ich wurde amputiert. Normalerweise sagt man ja: „Mir wurde dies oder jenes amputiert.“, aber diesmal passierte mir das in meiner Gesamtheit. Ich wurde also im Ganzen amputiert! Nur die Sprechweise ist eben nicht so ganz klar, denn wenn man zwei miteinander verbundene Körper hat, wer will dann sagen, welcher von welchem amputiert wurde? Man könnte sich allerdings darauf einigen, daß der nicht mehr lebensfähige Teil amputiert wird. In diesem Fall habe ich noch mal Riesenglück, denn ER wurde von mir entfernt… mein Astra!

An einem Tag Anfang April fuhren wir auf der A 14 nach Hause. Wir waren in der Leipziger UNI, um unserer Tochter den Doktorhut aufsetzen zu lassen. Ich weiß nun nicht, ob mein Wagen bei so großer Freude auch seinen Spieltrieb zeigen wollte, jedenfalls hatte er laut erster Diagnose Bock drauf, mit den Einzelteilen seines Turboladers im Kurbelgehäuse kegeln zu gehen. Es gab nur einen kurzen Ruck, ein pfeifendes Geräusch und es ging ohne Power noch paar Meter weiter… direkt die nächste Abfahrt hinauf, nicht ohne sich vor lauter Scham nach hinten mit einer Riesenwolke zu tarnen.
So saßen wir denn: Seit an Seit im Schrottauto in der hereinbrechenden Abenddämmerung mit Aussicht auf eine lange Nacht. Na gut, sooo lang war sie auch nicht, denn irgendwann gegen 11 waren wir auch zu Hause. Und hier muß ich mich auch mal zur Werbeschlampe machen: Bloß gut, daß wir den Autoschutzbrief gebucht hatten. Wo? Bei der Allianz, aber PSSST! Das ist Schleichwerbung!
Ja und was haben wir wohl als erstes zu Hause gemacht? Genau, Computer an und auf mobile.de und autoscout24 neues Auto gesucht! 😉

Amputation hin oder her, Ersatzorgane müssen ran!

Na bitte, geht doch!