Kinderkandidaten

Heute hörte ich im Fernsehen eine Meldung, die ich kaum glauben konnte: Der Wahlomat wurde verboten! Zunächst war ich mir sicher: Da steckt bestimmt die CDU dahinter, weil die Leute durch den Wahlomat vielleicht etwas Durcblick gewinnen könnten. Dann aber die Erkenntnis: Nein! Es war eine Partei, die so klein ist, daß man sie gar nicht kennt! Sie haben geklagt, daß der Wahlomat kleinere Parteien benachteiligt, weil nur acht Parteien verglichen werden können. Über diese Irrmeinung war ich dermaßen entsetzt, daß ich mir spontan hier Luft machen mußte. Fakt ist ja, daß gerade die kleinen Parteien vom Wahlomat profitieren.  Zu dem beim MDR geposteten Beitrag gibt es nun wirklich nichts hinzuzufügen. Es bleibt die Frage:

Ist denn in Deutschland heute niemand mehr in der Lage, sein Gehirn nutzbringend anzuwenden. Das trifft auch oder sogar besonders auf Politiker aller etablierten Parteien zu. Sie haben den Arsch voller Probleme in unserem Land und womit beschäftigen sie sich? – Mit der AfD!

Ich fasse es nicht!