Wer bin ich?

Mein Name ist Bernd Kahl und ich wurde im Jahre 1955 im schönen Dresden geboren. Seitdem habe ich die Stadt jeweils nur unter Protest verlassen. Die größten Einschnitte waren dabei meine Lehrzeit in Sachsen-Anhalt und mein Wehrdienst im Land Brandenburg. Auch mein Geburtsland DDR hatte ich zu keiner Zeit verlassen wollen. Warum auch? Jedes Land auf dieser Erde ist auf irgendeine Art Scheiße, aber hier wußte ich, wie sie stinkt. Daß ich dann trotzdem fremde Fäkalien über den Kopf geschüttet bekam, war weiß Gott nicht mein Wunsch. Seitdem kämpfe ich nun dafür, daß der bewußte Haufen nicht zu groß wird, was ich im Besonderen an der vorherrschenden Sprache festmache. Jeder der angemessen gut deutsch spricht, ist für mich auch ein Deutscher. Darauf hat die Ethnie keinen Einfluß. Leider kann man bis in die Medien hinein beobachten, daß nicht alles Deutsche sind, die dort arbeiten. Schon ein einziger Preuße ist mit seinem Dialekt in sächsischen Medien fehl am Platze. Ich habe den großen Wunsch, daß jede einzelne Kultur dieser Welt am Leben bleibt, angefangen bei meiner eigenen. Wenn da also eine Professorin der Sprachwissenschaften daherkommt und sagt, Sprüche wie z.B. „Ey Alda, wenn du nüscht tust, was sage üsch, dann üsch mach düsch Messa!“ entsprächen genau der Linie der natürlichen Veränderungen, denen Sprachen über Jahrhunderte ausgesetzt sind und sind keine Äußerung von Leuten, die nicht ordentlich deutsch sprechen können, dann fehlen mir echt 99 Pfennige an einer Mark. Bevor allerdings gleich wieder der Schreckensschrei ertönt: „Ahhh, ein Rassist!“, stelle ich alle Kulturen auf eine Stufe und jede sei dort, wo sie hingehört. Es kann z.B. nicht sein, daß man in Deutschland die bekannteste tschechische Automarke wie „Skooda“ spricht, anstatt das tschechische „Schkodda“ zu verwenden. Daß man das auch noch in der eigenen Werbung praktiziert, treibt den Schwachsinn auf die Spitze.

Aber ich bin auch tolerant! Wer genau weiß, daß er nicht regelgerecht schreiben kann oder es nicht will, der setzt einfach an den Beginn der ersten Zeile einen Smilie und der gnadenlose „Korrigator“ ist gezähmt! 😀