Wahlomat – Vorn ist hinten

Wie immer, wenn der Wahlomat für eine Wahl auf Sendung geht, bin ich auch jetzt wieder dabei. Wie immer versuche ich auch diesmal herauszufinden, ob ich mit meinen Beantwortungen auch die Partei treffe, die ich wählen will, oder ob ich wieder taktisch lügen muß  und wie immer ist auch diesmal das Ergebnis durchwachsen, denn wie immer, wenn ich zwei oder mehr Wahlen bediene, ist das Spektrum etwa 6 Parteien breit. Eine bestimmte war dabei immer hinten, obwohl oder vielleicht gerade weil sie in der Gunst der Eliten(sprich „Geldsäcke“) einen guten Ruf hat. Eines aber war heute anders: Alles! Besagte Partei war bei beiden Wahlen(Berlin & MB) ziemlich vorn. Dagegen war die Partei, die ich meinte zu bedienen in Meck-Pomm ganz vorn und in Berlin allerletzte! Da brat mir doch einer einen Storch! Das heißt für mich, daß die Menschen des einen Bundeslandes von den anderen vollkommen verschieden sind. Ich bin jetzt gespannt auf den morgigen Bundes-Wahlomaten.

Ich wage dabei nicht die kleinste Prognose.