Edle Geschenke

Weihnachten ist ja nun als Fest der (übermäßigen?) Geschenke geradezu prädestiniert. Deshalb habe ich vor kurzem ein Quasi-Geschenk bei ebay eingestellt. Es sind 80kg Mineral aus einer Edelsteinstufe.

Zwei Drittel dieses Materials sind noch nicht untersucht. Das eine Drittel brachte als Auswahl die Steine auf dem Foto hervor. Sie können eigentlich nur als Dekorationselemente im Steingarten dien, aber nicht einmal dafür hat sich zum Preis von einem einzigen Euro ein Interessent gefunden. Selbst wenn

man die Steine als Wegeunterbau einsetzt, lohnt sich das noch. Vielleicht nicht gerade im rein materiellen Bereich, aber mental! Man kann mit Fug und Recht behaupten, daß man sein Leben auf der Basis von Edelsteinen gestaltet. Bis jetzt aber wollte es niemand haben. Dabei ist es doch ein Glücksspiel, bei dem man schon noch ein wertvolles Stück finden kann. Aber scheinbar greift man da lieber zum einarmigen Banditen. 🙂
Ich kann nur eins sagen:

Bitte, bitte nehmt mir das Zeug ab. Ich habe keine Ahnung und keinen Bock, es auf Werthaftigkeit zu untersuchen und es nimmt mir nur Platz weg.